Genossenschaft amtlich registriert

Aus BürgerEnergie Jena Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die BürgerEnergie Jena eG wurde am 19.7.2011 unter dem Registerzeichen GnR 500040 im Genossenschaftsregister Jena eingetragen (Dokument zum Download). In den vergangenen 3 Monaten, bereits vor der nun erfolgten Registrierung, haben die 13 Gründungsmitglieder etwa 60 weitere Interessenten gewonnen, womit bereits jetzt Einlagen von über 100.000 EUR angekündigt sind. Alle Interessenten erhalten Anfang August ihre teils lang erwarteten Beitrittsunterlagen.

Für die nächsten Wochen und Monaten ist die Gewinnung von Mitgliedern weiterhin unser wichtigstes Anliegen, um Anfang 2012 mit möglichst hohem Anteil Mitgesellschafter der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH werden. Zur Vorbereitung werden im August drei Arbeitsgruppen zu den Themen "Öffentlichkeitsarbeit / Mitgliederwerbung", "Unternehmensplanung / Recht / Steuern" sowie "Inhaltliche Ziele als Stadtwerke-Gesellschafter" ihre Arbeit aufnehmen. Die Gruppen sollen Vorlagen für die Generalversammlung der Genossenschaft Ende Oktober erarbeiten, auf der die Grundsatzentscheidung zum Anteilserwerb getroffen wird.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge