Ergebnisse der Generalversammlung 17.10.2012

Aus BürgerEnergie Jena Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pressemitteilung vom 18. Oktober 2012

Eberhard Hertzsch in Aufsichtsrat der BürgerEnergie Jena gewählt

Mit großer Mehrheit wurde auf der Generalversammlung unserer Genossenschaft am 17.10.2012 Eberhard Hertzsch in den Aufsichtsrat gewählt. Er war von der Stadt Jena dafür vorgeschlagen worden. Das Vorschlagsrecht ist mit dem Anteilskauf durch die BürgerEnergie vereinbart worden, um den Informationsfluss und die projektbezogene Zusammenarbeit von Genossenschaft und Stadt zu stärken.

Eberhard Hertzsch ist seit Anfang der 90er Jahre bei der Stadt Jena beschäftigt und leitet seit 2007 das kommunale Jobcenter, den
Eigenbetrieb Jenarbeit. "Wir freuen uns, dass unser Aufsichtsrat nun komplett ist und Eberhard Hertzsch seine langjährigen Erfahrungen einbringt", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Reinhard Guthke.

Weitere Themen der Generalversammlung waren der Jahresabschluss des Anlaufjahrs 2011 und der erfreuliche finanzielle Ausblick auf 2012, wo bereits 4% Ausschüttung für die Genossenschaftsmitglieder zu erwarten sind. Zum Thema eigener Investitionen in Photovoltaikanlagen wurde noch keine Einigung erzielt, so dass an dem Konzept zunächst weiter gearbeitet wird.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge